ABSV-Info 125/2017 - Nachlese zur Hilfsmittelausstellung im ABSV

Donnerstag, 23. November 2017

Liebe Leserinnen und Leser, 

rund 650 Besucherinnen und Besucher nutzten an den vergangenen beiden Tagen die Möglichkeit, sich bei den 37 Ausstellern unserer Hilfsmittelausstellung über technische Hilfen und nützliche Dienstleistungen zu informieren.

Der Vorsitzende des ABSV, Joachim Günzel, und seine Stellvertreterin, Manuela Myszka, haben sich viel Zeit genommen, um bei den einzelnen Ausstellern vorbeizuschauen, insbesondere an den Ständen, die durch ABSV-Mitglieder betreut wurden. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die für die reibungslose Organisation und Durchführung der Veranstaltung gesorgt haben, sowie dem fleißigen Kantinenpersonal haben sie für ihren engagierten Einsatz gedankt.

Auch die RBB-Abendschau war dabei und hat am Abend des ersten Ausstellungstages über die Veranstaltung berichtet. Noch für ein paar Tage gibt`s unter folgendem Link (Start ab 1 Minute 29 Sekunden) den Beitrag zum Nachhören.

Ohrfunk.de war nicht nur Aussteller und hat mit einer Studioführung für Einblicke in die Radioproduktion gegeben, sondern hat auch während der Ausstellung viele Eindrücke in Form von Interviews und Berichten festgehalten - zum Nachhören in der nächsten Sendung "Schwerpunkt":
- Samstag, 25. November, 16:05 Uhr
- Sonntag, 26. November, 10:05 Uhr (Wiederholung)

Paloma Rändel
Öffentlichkeitsarbeit

Hände lesen über Brailleschrift, Makro