ABSV-Info 43/2018 - Rege Elternarbeit im ABSV: Rückschau und nächste Treffen

Dienstag, 24. April 2018

Liebe Leserinnen und Leser, 

am vergangenen Samstag haben Antje Samoray und Julia Naujokat im Rahmen eines Familientreffs blinde und sehbehinderte Kinder zusammen mit ihren Eltern zu einer Veranstaltung anlässlich des Welttages des Buches eingeladen, die für viel Begeisterung bei allen Beteiligten gesorgt hat. Bei einer interaktiven Lesung konnten Kinder einer spannenden Geschichte zuhören und mit professioneller Hilfe selbst zu kleinen Geräuschemachern werden.

An zwei Samstagen geht`s weiter - diesmal lädt Hannah Reuter blinde und sehbehinderte Eltern sowie die, die es werden möchten, zu Treffen bei Kaffee und Kuchen ein.

Termine: Samstags, 28. April und 12. Mai, jeweils 15:00 Uhr
im Garten des Blindenhilfswerks Berlin, Rothenburgstraße 15, 12165 Berlin
(Nähe S- und U-Bahnhof Rathaus Steglitz)

Kulinarische Mitbringsel sind wie immer sehr erwünscht, aber nicht erforderlich.
Infos und Anmeldung: Tel.: 0176 20 53 09 17, E-Mail: eltern-kind-stammtisch[at]absv.de

Paloma Rändel
Öffentlichkeitsarbeit

Hände lesen über Brailleschrift, Makro