Nutzerstudien zur Entwicklung barrierefreier digitaler Anwendungen

ABSV-Info 48/2024 vom 15.07.2024

Heute haben wir ein Anliegen an Sie, wenn Sie an der Entwicklung barrierefreier digitaler Anwendungen mitwirken möchten: Die Agentur „leefs CX“ erforscht, wie Menschen digitale Produkte nutzen, und hilft Unternehmen, ihre Webseiten und Apps zu verbessern. Dazu führt sie Tests mit Nutzenden durch: Sie möchte herausfinden, ob Anwendungen einfach und bequem zu bedienen sind.

Wären Sie bereit, gelegentlich an Interviews/Umfragen teilzunehmen und Ihre Meinungen und Erfahrungen mit der Agentur zu teilen?
Interessierte werden in Nutzerstudien einbezogen, um ihr Bedien-Erlebnis bei verschiedenen digitalen Produkten zu bewerten.

Ziel ist, dass die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen frühzeitig in die Produktentwicklung einfließen und von Unternehmen berücksichtigt werden. Mit ihrer Teilnahme helfen Sie, die Bedürfnisse besser zu verstehen und ein größeres Bewusstsein für die angesprochene Zielgruppe zu schaffen.

So funktioniert die Teilnahme

  • Wenn Sie Teil des Agentur-Netzwerks für Studien zur Barrierefreiheit und Inklusion werden, kontaktiert „leefs CX“ Sie mit einem passenden Projekt.
  • Ihre Teilnahme ist immer freiwillig. Sie entscheiden, ob Sie flexibel online oder telefonisch von zu Hause aus teilnehmen.
  • Die Dauer einer Studie beträgt zwischen 15 und 60 Minuten.
  • Als Dankeschön erhalten Sie eine Vergütung (Gutschein oder Geld).

Bei Interesse für eine Teilnahme an „leefs CX“-Nutzertests und -Interviews wenden Sie sich bitte an Clara Henning:
Telefon: 0221 98 65 61 48
E-Mail: panel@leefs.digital

Alle Pressemitteilungen