ABSV-Info 142/2021 - Singen macht glücklich, zuhören auch!

Montag, 8. November 2021

Liebe Leserinnen und Leser, 

nach dem erfolgreichen ersten Chortreffen in der Woche des Sehens treffen sich Mitglieder, die in einem Chor singen möchten, am kommenden Donnerstag zum zweiten Chortreffen: 

Donnerstag, 11. November, 16:00 bis 17:30 Uhr
im Saal des Vereinshauses, Auerbachstr. 7, 14193 Berlin   

Wer bereits beim ersten Mal dabei war, muss sich nicht separat anmelden. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und melden sich bitte an unter:
Tel. 030 895 88-0, E-Mail: freizeit[at]absv.de

Für die Proben gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen). Die Kontaktdaten werden zur Nachverfolgung per Liste oder digital per App (Luca oder Corona-Warn-App) erfasst.   

Dass Lieder auch glücklich machen können, wenn man sie vorgesungen bekommt, wissen alle, die schon einmal das Musik-Satire-Duo Plückhahn & Vogel erlebt haben.
Am kommenden Donnerstag gibt es anlässlich der Premiere des neuen Programms „not systemrelevant“ erneut eine Gelegenheit, Dietrich Plückhahn (Gesang) und Daniel Vogel (Klavier) zu erleben. Das neue Album spannt einen weiten Bogen. Von der verschwundenen Berliner Mauer über das Idiotentum im virtuellen Raum reicht das Spektrum bis hin zu den zahlreicher werdenden Stellen, an denen der Nerv der Zeit blank liegt. Da hat die Coronakrise genauso ihren Platz wie der Klimawandel, die sich ausbreitende Egomanie und der bedauernswerte Borkenkäfer (Biodiversität hin oder her) als kollektives Feindbild.
Mehr Infos zu Plückhahn & Vogel unter: www.musik-satire.de 

Donnerstag, 11. November, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
im Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Straße 76-78, 14482 Potsdam
(S-Bahn S7 bis Griebnitzsee, von dort entweder mit dem Bus 694 Richtung Stern-Center/Gerlachstr. bis Stahnsdorfer Str./August-Bebel-Str. oder ca. 15 Minuten zu Fuß) 

Eintritt: 23,00 Euro/ermäßigt 17,50 Euro (25,00/ermäßigt 20,00 Euro an der Abendkasse)
Kartenbestellungen: Link zum Ticketshop
Für die Veranstaltung gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen).  

Paloma Rändel
Öffentlichkeitsarbeit

Hände lesen über Brailleschrift, Makro