ABSV-Info 53/2022 - Gewinnspiel und Freikarten für Filmpremiere

Freitag, 20. Mai 2022

Liebe Leserinnen und Leser,

 

zunächst möchten wir uns für die große Resonanz auf unser Gewinnspiel zum Film „See for me“ vom 18. Mai bedanken. Uns haben viele Nachrichten mit der richtigen Antwort erreicht. Natürlich ist es die App GRETA, die Audiodeskriptionen im Kino ermöglicht. Die Gewinner der DVDs und Blu-Rays werden von uns gesondert benachrichtigt.

 

In der nächsten Woche hat in Berlin ein barrierefreier Film seine Deutschlandpremiere:

 

In „Glück auf einer Skala von 1 bis 10" versucht der körperlich behinderte Hobby-Philosoph Igor, neue Freunde zu finden. Als er von dem erfolgreichen Unternehmer Louis angefahren wird, beschließt er, dass Louis der perfekte Freund für ihn ist. Igors Hartnäckigkeit wird belohnt und es entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die u.a. in einer abenteuerlichen Reise in einem Leichenwagen gipfelt.

 

Die Greta & Starks Apps GmbH stellt uns freundlicherweise fünf mal zwei Freikarten für die Deutschlandpremiere des Films zur Verfügung. Gezeigt wird die deutsche Filmfassung, über die GRETA-App wird die Audiodeskription bereitgestellt.

 

Nach dem Film steht Bernard Campan, Regisseur des Films und Darsteller des Louis, für Fragen und Antworten zur Verfügung.

 

Datum: Mittwoch, 25. Mai, 19:30 Uhr
Ort: Kino in der KulturBrauerei (Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Nähe U-Bahnhof Eberswalder Straße)
Anmeldung per E-Mail: fs@gretaundstarks.de

 

Die ersten fünf E-Mails, die bis Montag, den 23. Mai, um 12:00 Uhr eingehen, erhalten je zwei Freikarten (eine Karte mit Begleitung).

 

Weitere barrierefreie Filme in Ihrer Stadt finden Sie auf:
https://kinofueralle.de/filme.html 

 

Martin Oswald

Öffentlichkeitsarbeit

Hände lesen über Brailleschrift, Makro