ABSV-Info 64/2019 - Neuer Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt

Freitag, 21. Juni 2019

Liebe Leserinnen und Leser, 

am heutigen Freitag, 21. Juni, haben die Delegierten des ABSV einen neuen Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.

Als Vorsitzender wurde Joachim Günzel gewählt, der dieses Amt bereits in den letzten drei Jahren inne hatte. Auch seine langjährigen Stellvertretenden, Peter Brass und Manuela Myszka, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Silke Grundmann, Silke Larsen und Petra Wagner. Neu in den Vorstand wurde Ute Schmidt gewählt.

Claudia Harz, die nicht mehr kandidiert hat, erhielt viel Beifall für ihre Vorstandsarbeit in den vergangenen drei Jahren.

Allen neu und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen bei ihrer verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Arbeit!

Die Delegiertenversammlung hat außerdem die Jahresrechnung und den Tätigkeitsbericht 2018 bestätigt. Der Tätigkeitsbericht liegt in Kürze kostenfrei als gedruckte Broschüre, als Daisy-Hörbuch und als Braille-Ausdruck in der Geschäftsstelle bereit und steht außerdem zum Download als Word- und barrierefreie PDF-Datei zur Verfügung.

Paloma Rändel
Öffentlichkeitsarbeit

Hände lesen über Brailleschrift, Makro