Der ABSV berät blinde und sehbehinderte Menschen, deren Familien, Freunde und Arbeitgeber umfassend und kompetent zu sozialrechtlichen Fragen sowie zu praktischen Hilfsmitteln. Mit unserem Beratungsangebot „Blickpunkt Auge – Rat und Hilfe bei Sehverlust [1]“ wenden wir uns an Augenpatienten.
Das Thema Transparenz [2] ist für den ABSV sehr wichtig, da es eine Grundvoraussetzung ist, um für das Gemeinwohl tätig zu sein. Daher hat sich der Verein der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen.
Wir arbeiten serviceorientiert und beantworten Anfragen zeitnah, in der Regel innerhalb von drei Werktagen.
Zum Schutz vor dem sich ausbreitenden Corona-Virus ist das Vereinshaus für den spontanen Besucherverkehr geschlossen.
Nach Vereinbarung eines Termins können jedoch (fast) alle Services in Anspruch genommen werden, u. a. Beratungen durch den Sozialdienst und zu Sehhilfen, Besuche in der Hilfsmittelberatungs- und Verkaufsstelle, Smartphoneschulungen.
Bitte beachten Sie dabei unser Corona-Hygienekonzept [3]
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie telefonisch und per E-Mail, zu den Kontakten klicken Sie bitte auf das Bild.
Tipp: Unsere Informationsseite Corona-News umfasst wichtige Informationen und Hilfsangebote zur Pandemie und zum Impfen:
www.absv.de/corona-news [5]
Kontakt:
Tel. 030 895 88-0
E-Mail: info[at]absv.de [6]
Sie finden uns auch auf Twitter [7]
Links
[1] https://www.absv.de/blickpunkt-auge
[2] https://absv.de/wir-arbeiten-transparent
[3] https://www.absv.de/hygiene-verhaltensregeln
[4] https://absv.de/sites/absv.de/files/downloads/kontakte_geschaeftsstelle_barrierefrei_februar_2021.pdf
[5] http://www.absv.de/corona-news
[6] mailto:info@absv.de
[7] https://twitter.com/ABSV_Berlin?lang=de